post

U13 sichert sich 2. Platz in der Tabelle

Eine knappe Niederlage, ein Unentschieden, ein Sieg – das ist die Bilanz des U13 FLJ Gamedays der Woche 2, die unseren Dark Angels Youngsters nunmehr den 2. Platz in der Division 1 der FLJ U13 Tabelle einbringt.

Etwas verunsichert starteten unsere Teenies, angeführt durch Ersatz Quarterback Jonas Riha, in den Spieltag. Starting Quarterback Ferdinand Köberl musste aufgrund einer Verletzung aussetzen und man konnte dem Team am Beginn anmerken, dass dieses Setting nicht perfekt eingespielt war. Aber der Spielmacher meisterte die Aufgabe, v.a. auch dank seiner Agilität, sehr gut und steigerte sich, genauso wie seine Anspielpartner, von Spiel zu Spiel.

Während unser Team sich gegen die Indians, die somit ihre weiße Weste behielten und in der diesjährigen Saison bisher ungeschlagen bleiben,  mit 33-13 geschlagen geben musste, endete die Partie vs Münchendorf Badgers mit 6:6 in einem Defense-seitigen und Punkte-armen Spiel ausgeglichen. In der letzten Begegnung des Tages vs Vienna Knights Flag Kids entfalteten unsere Kids dann ihr volles Potential und zeigten Nachwuchs Flag Football auf höchstem Niveau. 32-12 konnten die Gastgeber von unseren Angels geschlagen werden und somit der 2. Platz in der Tabelle gesichert werden.

Zur Tabelle plus Spielplan der U13 geht es hier:

http://football.at/flagfootball/nachwuchs/flj-u13-flag-liga-jugend-u13/

Die Scorer des Tages:

PAT: Valenta, Hellerschmid, Todorovic

Interceptions:Riha (Jakob), Kasperski, Sieger(3), Finz

Sacks:Kinigadner (2) Reisenbichler (3)

TDs: Hellerschmid (2), Sieger (6)

Weiter geht`s nächstes Wochenende mit dem U15 FLJ Game-Weekend in Wr Neustadt!