post

Dark Angels starten erfolgreich in die FLJ

  • Angels U11: 2 hohe Siege, 2 knappe Niederlagen
  • Angels U13 besiegt Vipers U13 mit 32:7

Das erste FLJ Game-Weekend ist in den Büchern. Für die Dark Angels verlief dieses Wochenende mit 3 hohen Siegen und 2 knappen Niederlagen mehr als nur erfreulich.

U11 besiegt Tabellenersten 34:0 und sorgt somit für den höchsten Score des Tages

Der Samstag stand in Münchendorf ganz im Zeichen der Jüngsten. Gleich in der ersten Begegnung der Saison trafen unsere U11 Angels auf den amtierenden Meister in dieser Altersklasse – die Klosterneuburg Indians (bestehend aus Spielern der Vikiddy Wolves). Die Indians hatten zuvor bereits einen hohen Sieg gegen die Alterskollegen der Knights (31:0) in der Tasche. Unsere U11 Spieler ließen sich davon aber nicht verunsichern. Bereits der allererste Spielzug des allerersten Spiels der Saison endete für unsere U11 Spieler mit einem Run in die Endzone der Indianer. Eine klare Kampfansage unserer Youngsters. Dass das Spiel dann unglücklich knapp verloren wurde, tat der Motivation und guten Stimmung unserer U11 Angels keinen Abbruch.

Dark Angels – Klosterneuburg Indians 13:15

Die zweite U11 Partie des Tages konnten unsere Angels gegen ein sehr junges Knights Flag Kids Team deutlich für sich entscheiden.

Dark Angels – Knights Flag Kids 28:6

Die Gastgeber des Tages – die Münchendorf Badgers zeigten sich am ersten Spieltag sehr stark und konnten die erste Spielhälfte deutlich dominieren. Doch in der zweiten Hälfte drehten unsere Kids richtig auf und konnten das Spiel noch einmal drehen und bis zum Schluss spannend lassen. Schade, dass auch bei dieser knappen Partie, das Glück nicht auf unserer Seite war und ebenfalls mit nur 3 Punkten Unterschied an die Gegner ging.

Dark Angels – Münchendorf Badgers 15:18

Für die Überraschung des Tages sorgte dann das Abschluss-Spiel gegen die Giants aus Graz. Das Steirer Team hatte alle Partien an diesem ersten Spieltag recht deutlich gewonnen und nimmt somit nach dem ersten Spieltag den ersten Platz in der U11 Tabelle ein. Doch unsere Angels konnten den Schwung aus der 2. Spielhälfte gegen die Badgers mit in diese Partie nehmen und den vermeintlichen Favoriten mit einem unglaublichen 34:0 Ergebnis klar an die Wand spielen. Besonderes Lob an unsere starke Defense, die keinen einzigen Score auf Seiten der Steirerbuam zuließ.

Dark Angels – Graz Giants 34:0

Besonders hervorzuheben die Leistung von Tim Hartmann, der mit unglaublichen 56 Punkten mit Abstand für die meisten Punkte des Tages sorgte. Aber auch Fabian Wöhry stach mit 5 Interceptions (eine davon verwandelte er auch in einen TD) und 10 gemachten-Punkten besonders heraus. Ein gewaltiges Lob gilt aber natürlich dem gesamten Team das über den ganzen heißen Tag hinweg nie an Motivation und Einsatz verlor.

Scorer: Hartmann (56), Wöhry (10), Imina (9),  Pavlovic (8), Frickey (6), Bauer (1)

 

U13 startet mit fulminantem Sieg über VIPERS

Wunderwaffe Rudi Sieger

Während unsere U11 am Samstag einen ganzen Spieltag mit 4 Partien absolvierte, stand für die U13 am ersten Gameday nur eine einzige Begegnung auf dem Programm.

Der Start gegen ein zahlenmäßig mit nur 5 Spielern sehr schwaches Vipers-Team verlief eher schleppend und in den ersten Minuten wirkten die Hietzinger Giftschlangen deutlich dominant. Doch dann fanden unsere U13 Spieler immer mehr ins Spiel und konnten schließlich mit 32:7 schlussendlich doch sehr deutlich ihre Dominanz zeigen.

Als Geheimwaffe galt, wie auch bereits im letzten Spieljahr, wieder unser großgewachsener Rudolf Sieger, der mit 19 gemachten Punkten und 2 Interceptions einen Löwenanteil an diesem erfreulichen Ergebnis trägt.

Scorer: Sieger (19), Riha (Jonas) (6), Erber (6), Todorovic(1)

Verbesserungspotential gibt es seitens der Defense bestimmt noch in Sachen Sacks – weder die U11 noch die U13 konnte Quarterback-Sacks für sich verbuchen, einstecken mussten wir im Gegenzug zum Glück auch nicht sonderlich viele (U13 2 in 1 Spiel, U11 4 in 4 Spielen).

Alles in allem war dieses sonnige Wochenende ein sehr zufriedenstellender Start in die Saison und lässt uns positiv auf die weiteren Spiele blicken.

Herzlichen Dank an alle Helfer und Zuseher, ohne die dieses erste Wochenende nicht so professionell und reibungslos von statten gegangen wäre.

 

Weiter geht’s am 21. April auf der Schmelz mit den U13 Partien vs Indians, Badgers und Knights

Die U15 startet am 28. April in Wiener Neustadt in die Saison vs VIPERS und Raptors

BE THERE!

 

 Foto: Marcus Zöhrer/http://www.neunzehn83.at